Natur - Balsam für die Seele // Nature - Balm for the Soul

 

 

 

  Ich gehe in die Natur,

  um Kraft zu tanken

  für eine Welt, 

  geraten ins Wanken.

 

                              Susanne Rieger 

 

I go out into nature,

to gather new strength

for a world

that has been shaken.

 

                                Susanne Rieger

 

In den letzten Tagen habe ich gemerkt, dass mir die Pandemie und die damit verbundenen Maßnahmen zusehends an die Kraft gehen. Deshalb habe ich beschlossen, mich ab jetzt täglich bewusst zu stärken.

 

Dabei ist mir die wohltuende Wirkung, die Natur auf mich hat, eingefallen, und ich habe beschlossen, diese Wirkung ab jetzt für mich zu nutzen.

 

So bin ich heute nach dem Frühstück zu einem Spaziergang aufgebrochen, mit meinem Fotoapparat als Begleiter. Ich wollte einen schönen Moment in der Natur einfangen, den ich mit nach Hause nehmen kann. Als Unterstützung für mich in schwierigen Momenten.

 

Ich denke, viele von uns können gerade etwas Unterstützung gebrauchen, um besser mit der sich gerade stark verändernden Welt umgehen zu können.

 

Was hilft dir, liebe Leserin, lieber Leser, um gut durch schwierige Zeiten wie diese zu kommen?
 

Ich bin schon ganz neugierig auf Deine Antwort.

 

-  ENGLISH -

 

In the last few days, I have noticed that the pandemic and the measures associated with it are increasingly taking their toll on me. Therefore I have decided to consciously strengthen myself every day from now on.

 

In doing so, I remembered the beneficial effect that nature has on me, and I decided to use this effect for myself from now on.

 

So today, after breakfast, I went for a walk, with my camera as my companion. I wanted to capture a beautiful moment in nature that I can take home with me. As support for me in difficult moments.

 

I think many of us could really use some support right now to be able to deal better with our world currently undergoing major changes.

 

What helps you, dear reader, to get through difficult times well?

 

I am curious to hear your answer.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Elke Huther (Montag, 16 November 2020 20:03)

    In die Natur zu gehen, um sich an den Farben der Blätter zu freuen, eine Nebel-verzauberte Landschaft zu erleben oder Tiere zu beobachten, das tut wirklich gut. Und beim Betrachten eines Fotos kann man die später die damit verbundenen Glücksgefühle schnell wieder wach rufen. Ein paar solcher Lieblingsfotos in Reichweite - das ist sehr hilfreich.

  • #2

    Susanne Rieger (Dienstag, 17 November 2020 07:58)

    Liebe Elke, auch Du schätzt die Natur und genießt ihre wohltuende Wirkung. Und mit ein paar Lieblingsfotos, immer griffbereit, hast Du die Möglichkeit, Dir jederzeit solch zauberhafte Momente in der Natur und die damit verbundenen Gefühle in Erinnerung zu rufen. Ist das nicht wunderbar! Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude in der Natur und an Deinen Fotos. Herzliche Grüße, Susanne

 

MEHR von mir: