Anpassen oder nicht anpassen... +++ To fit in, or not to fit in...

Vor kurzem habe ich den Circle of Art der Kanadierin Petrea Hansen entdeckt, bei dem jeweils freitags ein Spruch gepostet wird, mit der Einladung, dazu selbst einen künstlerischen Beitrag zu leisten. Der Spruch für diese Woche war:

 

Why fit in if you are born to stand out.

                                                                        Dr. Seuss


Warum dich anpassen, wenn du dazu geboren bist, dich von der Masse abzuheben.

                                                                      (Übersetzung von Susanne Rieger)

 

und hat mich zu folgendem Bild angeregt. 


WhyFitIn
(c) Susanne Rieger

Not long ago, I discovered the Circle of Art initiated by Petrea Hansen, a Canadian artist. Every Friday she posts a quote, where you are invited to add your own artistic contribution. The quote of this week was: 

 

Why fit in if you are born to stand out.

                                                                        Dr. Seuss

 

... and inspired me to the above contribution.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Anke Persson (Freitag, 22 März 2013 14:03)

    Mit Freude erblicke ich ein buntes unter lauter grauen Mädchen - in lebendiger Schönheit, mit offenen Augen, und auch der Mund ist nicht verschlossen. Was sie wohl sieht, da oben ? Ich lausche ...

  • #2

    susannerieger (Freitag, 22 März 2013 14:20)

    Ich denke, sie schielt nach links und überlegt, wie sie wohl ins Blaue kommt, das mehr Bewegungsfreiheit und Farbe verheißt.

  • #3

    Hofmann Heike (Donnerstag, 20 Juni 2013 23:40)

    Sehr schönes Bild Susanne! Genau das ist es!!

  • #4

    susannerieger (Freitag, 21 Juni 2013 18:14)

    Liebe Heike, es freut mich, wenn dich das Bild anspricht. Bringen wir Farbe in die Welt!

  • #5

    Stephanie (Mittwoch, 10 Juli 2013 13:44)

    Das erinnert mich an das Bild von der Schafherde, das ich kürzlich teile... und Du hast so Recht!

  • #6

    susannerieger (Mittwoch, 10 Juli 2013 15:53)

    Liebe Stephanie, gestern beim Abstauben meines Regals bin ich auf das Original, das ich für den Blog-Beitrag fotografiert habe, gestoßen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Bild deinem Post mit der Schafherde entspricht. :-)

 

MEHR von mir: